Städtetour – Buenos Aires

Mittlerweile haben wir noch 4 Tage in Buenos Aires verbracht. Von den Städten hat es uns dort mit am besten gefallen, weil es dort eigentlich überall ziemlich grün ist (auch in der Innenstadt stehen überall Bäume an den Straßen) und es unheimlich viele unterschiedliche Ecken zum anschauen gibt.

Wir sind vor allem durch die schönen Viertel und Parks geschlendert, haben uns auf kleinen Plazas Tango und das Stadion der Boca Juniors angeschaut. Das Stadium steht zudem in einem sehr bunten Viertel, welches nachts aber sehr gefährlich ist. Einen Abend waren wir sogar beim Carnival de Buenos Aires. Das war aber ehrlich gesagt so mittelgut – andere Städte hier in Südamerika können das wahrscheinlich besser…

Die ersten 2 Nächte waren wir bei unserem ersten mal couchsurfing auf dieser Reise bei Julian zu Gast, der uns wichtige Tips geben konnte und uns super aufgenommen und durch die Stadt geholfen hat. Die nächsten zwei Tage waren wir bei Freunden zu Gast, die wir in Torres del Paine kennengelernt haben. Ein weiterer von diesen verrückten Argentiniern hatte sogar Geburtstag, so dass wir den letzten Abend nach einer Bootsfahrt im Tigre-Delta mit unserem ersten Argentinischen Asado (BBQ) mit Cordero (das dürft ihr googlen ;)) ausklingen lassen durften.

Hinterlasse einen Kommentar